Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2007, 16:30   #3
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wieviel PS hält ein 7MGTE aus?

Nein weiß grad dein Setup net.

Was für Kolben?

Serie würd ich nicht höher wie 500 gehen egal wie aufgeladen.
Irgendwann brechen halt die Ringstege weg oder es brechen die Ringe und nudeln die Ringnut aus.
Kann man sich raussuchen.

Mit anderen Kolben von der Stange hab ich mich nicht groß weiter befasst wo da ende Gelände ist.

Serienpleul hat es erst mal nen Ami verbogen als er mit 600 PS Kühlwasser durch den Lader bekommen hat.
Die gehen noch höher wie 500 für 1/4 Meile.
Pleul würd ich aber auch net über 600 fahren.
Kurbelwellenlagerböcke bekommst keine Probleme
Allerdings die Serien Pleulschrauben und Serien Kurbelwellenlagerbockschrauben kann ich dir nicht sagen wie lange die halten...

nutzt halt auch nix wenn die Pleul 600 halten, die Schrauben aber nur 500. Dann erblickt trotzdem das Pleul die Sonne.

Mit serien Innereien bleibt nur testen wenn du über 500 willst.
Amis meinen nein hält nicht. Ich mein auch solltest vielleicht lassen da drüber zu gehen.

Mit anderen Kolben, Pleulschrauben und Kurbelwellenlagerbock schrauben würd ich noch bis 600 riskieren wenns mein Motor wäre. Drüber auch andere Pleul.
Wenns n Motor werden soll der sicher auch ne weile halten soll und nicht meiner wäre, würd ich mit neuen Serienteilen nur bis 400 gehen.
Mit anderen Kolben und anderen Pleulschrauben und Kurbelwellenlagerbockschrauben bis 500. Damit ist man dann auf ner sichereren seite bei guter Abstimmung. Wird aber beides kein 200000 KM Motor werden. Verschleiß steigt halt mit zunehmender Leistung recht stark und nicht linear. Motor wird halt nicht gleich kaputt gehen ist halt irgendwann dann aufgebraucht.

Meine Meinung wünsch dir dann noch viele interessante Posts hier.

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten