AW: Temp-Anzeige geht nicht
Hallo und danke an alle freundlichen Tippgeber,
war über Ostern mit der Lady auf Tour und habe rund 1200 km zurückgelegt; 2 x 500 km Autobahn, Rest Landstraße. Auf der Hinfahrt habe ich sie richtig getreten - aus Verkehrsgründen kam ich aber über 230 km/h nicht hinaus. Im Norden, meine ürsprüngliche Heimat, konnte ich dann so richtig promenieren, mit offenem Dach etc. (tut einer kleinen Seele auch mal gut:-) ).
Was ich verbraucht habe kann ich für die Hinfahrt nicht sagen, habe einfach nicht darauf geachtet; bei der Rückfahrt habe ich 13,6l gebraucht und bin nicht langsam gefahren, waren schon ein paar Vollgas-Abschnitte dabei und 130 - 160 km/h Reisegeschwindigkeit. Hatte mit mehr gerechnet.
Die Temp-Anzeige (das ist ja hier das Thema) ging zu 99% und blieb meist in waagerechter Position, nie darüber. Öl habe ich ca. 1 Ltr. nachgefüllt, weiß aber nicht genau wieviel wirklich schon vorher gefehlt hat. Ist schon ziemlich blöd, den Ölstand abzulesen.
Das Diff. macht mittlerweile immer weniger Geräusche. Laut Verläufer wurden die Dichtungen an der Hinterachse erneuert und er sagte was von weißem Fett?!, das eingefüllt wurde. In den nächsten Wochen werde ich ihn nochmal aufsuchen und genauer befragen.
Nun noch eine Frage: meine Bremsbeläge vorne sind wohl fertig, macht so ein Schleifgeräusch, aber das kenne ich von meinem vorigen. Ist es besser, Originalbeläge bei Toyota zu kaufen oder kann man sowas bedenkenlos bei ATU z.B. kaufen?
Nachträglich noch schöne Ostern und danke für die konkreten Tipps und Antworten.
Je länger ich im Forum bin, desto toller finde ich es; auch die manchmal recht sinnfreien Kommentare sind OK.
Danke, Johannes
|