Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2007, 13:25   #13
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Temp-Anzeige geht nicht

Zitat:
Zitat von DocBrown Beitrag anzeigen
1.2. Meine Tempanzeige scheint zu hängen. Steigt bis zu einem Punkt und geht dann nicht weiter... Entweder die hängt oder die Kühlung ist so gut, dass selbst nachdem ich länger unter Vollast fuhr und dann von der Autobahn kommend an einer Ampel stehe die Temperatur gleich niedrig bleibt. Der Punkt ist kurz unter waagerechter Stellung.
glückwunsch, immerhin wird dein motor nicht heiß
knapp unter waagrechter stellung ist die normale und eigentlich gewünschte stellung. wenn der zeiger dadrüber hinausgeht ist schon was im argen, weil die anzeige künstlich beruhigt ist und bei steigender temperatur noch ziemlich lange auf dieser position bleibt.

Zitat:
Zitat von DocBrown Beitrag anzeigen
2. Und jetzt eine Frage, die zwar damit nicht zu tun hat, aber die der Auslöser für mein rumgerüttle war: Wenn Motor kalt, läuft der Motor nur auf 5 Pötten (halt unrund), wenn der Motor wärmer wird, geht das weg. Allerdings und jetzt kommt das merkwürdige, kommt und geht das halt. Ein ander mal läuft der Motor ohne Probleme an auch wenn er kalt ist. Ich habe kein Öl im Kühlwasser, daher gehe ich davon aus, dass entweder Zündkerze oder Zündkabel/stecker nicht in Ordnung sind. Oder wie seht ihr das. Die ZKD habe ich ausgeschlossen, da kein Öl im Kühlwasser rumschwimmt.
bei der Supra muss bei einer defekten ZKD nicht unbedingt öl im kühlwasser sein, allermeistens drückt es nur zwischen brennraum und wasserkanälen durch. sicherer ist also ein CO-test, der den CO-gehalt in der kühlflüssigkeit misst...