Mir stinkts.... Steuer+VS gezahlt, neue Bremsbeläge, neue Reifen, die erste Ausfahrt....
und nach knapp 10km musste ich mich mit rauchender Bremse abstellen und durfte schrauben anfangen. Scheiß Bordwerkzeug, Drecks Tag!
Nachdem nix zu finden und alles abgekühlt war über Feldwege ohne zu bremsen heimgezockelt... nicht dass sich da wieder was verklemmt.
Beläge+Sattel waren erst vor kurzem auseinander, also kaum festgegammelt und hinterher extrem leichtgängig.
Einzig plausible Erklärung: Der Kolben ging zwar noch raus unter Druck, aber nimmer zurück, vlt. beim Zurückdrücken verklemmt in einem rostigen Bereich.

Alternativ: Bei erster Erwärmung haben sich die Beläge in der Führung verklemmt oder irgendsowas.
Was mir dabei net so ganz passt:
Warum hatte die ganze Chose kurz darauf wieder Spiel, nur von der Hitzeausdehnung? (Rad liess sich drehen, alles ohne Rückdrücken zerlegen und wieder montieren)
Warum hat die Seite dann nicht ordentlich gebremst (zog auf die andere Seite)?
Wie bitte kann (Brems-?)flüssigkeit aus einem verschraubten Entlüfter drücken, hat die gekocht?
Warum war das Pedalgefühl von Anfang an beschissen? (Könnte allerdings auch an mangelnder Gewohnheit liegen)