Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2007, 16:07   #18
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbolader Ct-26 oder 60-1, 62-1

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
die großen Verdichterräder belasten die kleine Welle im CT26 zu stark. Kommt natürlich drauf an wie akkurat der gewuchtet wurde, je größer die Räder werden macht sich da aber dann auch ne kleine Unwucht sehr stark bemerkbar. Das geht hin bis Wellen brechen oder sich verziehen. Wenn du einen hast der sehr gut gebaut wurde geht das natürlich auch deutlich länger von der Haltbarkeit.

Aus dem Grund schwör ich auf die Hybridlader von Turbotechnics aus England. Die stellen nämlich die Wuchtmaschinen her mit denen die Instandsetzer arbeiten. Die turbos die direkt dort gemacht werden sind schon sehr gut gearbeitet. Allerdings hast du da auch nen heftigen Aufschlag drauf (made in Europe, England ist sowieso teuer etc.). Also (doch deutlich) teurer als die US-Upgrades. noch ne pnp-Alternative wären die BOSS Turbos von Suprasport, sehr gute Qualität aber auch teurer als die normalen Umbauten. Aber das ist dann auch Äpfel und Birnen verglichen.
Hast du da grad die Internetadresse im Kopf?
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline