Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2007, 21:35   #3
WARLORD 3000
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von WARLORD 3000

iTrader-Bewertung: (0)
WARLORD 3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mein Leder ist angekommen (leatherseats.com)

Zitat:
Zitat von caligula Beitrag anzeigen

1x im monat einlassen? so oft?
ich dachte das muss man seltener machen
Was denkste wie das Leder gerade unter Sonneneinstrahlung leidet, an Konsistenz verliert und dann im Laufe der Zeit durch die extreme Austrocknung brüchig wird. Und du wirst ja im Sommer auch öfters oben ohne fahren oder?

Ich würde dir das jedenfalls gerade im Sommer 1x im Monat empfehlen. Dünn auftragen und kreisförmig verreiben. Ledermilch zieht extrem schnell ein. Iss doch flux gemacht und dein Leder wird es dir jedenfalls danken.

Nur mal noch ein Beispiel: In einem Lederlager für die Polstermöbelindustrie wo massenweise Häute auf Holzböcken hängen, muss immer für genügend Luftfeuchtigkeit gesorgt werden. Zum Wochenende wird deshalb in manchen Firmen der Boden gegossen....jaaa mit ner Gießkanne. Da Leder ja nichts anderes ist als gegerbte Haut, reagiert es auch empfindlich auf Feuchtigkeitsverlust. Du cremst ja deine Haut auch von Zeit zu Zeit ein oder? OK, diese ist zwar nicht gegerbt und veredelt, aber im großen und Ganzen kannste da schon Vergleiche ziehen.