AW: Zylinderkopfdichtung - Kopfschrauben - Kühlerdeckel ?
Nun Muß ich mich ja wohl doch melden. Ich rede eigentlich nicht gern über Arbeit aber ich kann nur allen empfehlen die den Dichtsatz gekauft haben den Kopf auf "JEDEN FALL" noch mal nachzuziehen und das nach so kurzer Zeit wie Diabelo.
Ich weiß noch wie sich Wachmann bei mir "teilweise" abmühte die Schrauben beim letzten Treffen von Joker zu lösen bzw nachzuziehen (gerade abgasseitig hinten waren die Schrauben nicht wirklich das was man fest nennt) weil meine Zicke halt am Kotzen war und das damals richtig.
Um allen Anschuldigungen vorzubeugen ich konnte selbst nicht nachziehen hatte ne kaputte Schulter.. .Zuvor hatte ein Toyotempel meine Dichtung gemacht (kurz vor meinem Kauf) und da mir die böse Vorahnung fehlte, ich das Forum damals leider nicht kannte kam ich nicht auf die Idee die gleich mal nachzuziehen irgendwann war es dann irgendwann einfach zu spät (nach ca 130000) und nun mußte ich sie halt mal erneuern.
Was ich damit sagen will ist eigentlich nur eins. Dichtungen setzen sich die eine früher die andere später und wer das mal überprüft ist auf jeden Fall nicht auf der Falschen Seite und kann sich sich 1-2 Euro für ne neue ZKZ sparen.
Gruß Jerry
|