Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2007, 23:12   #40
WARLORD 3000
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von WARLORD 3000
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Oberfranken
Beiträge: 1.598
iTrader-Bewertung: (0)
WARLORD 3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mein Leder ist angekommen (leatherseats.com)

Zitat:
Zitat von Rino Beitrag anzeigen
die falten gehen vielleicht ja noch raus, wenn man mal draufsitzt
Wohl eher nicht....

Also das Ergebnis sieht insgesamt echt recht ordentlich aus, aber du siehst jetzt wohl selbst das du die neuen Bezüge nicht ganz so straff drüberbekommst. Da spielen mehrere Faktoren ne Rolle, auf die ich aber jetzt nicht weiter eingehen möchte.

Wenn dich die jetzigen Falten immens stören, gibt es aber da noch ne Lösung selbige zu glätten.

Die Zauberwaffe schimpft sich: "Heissluftfön".... und damit meine ich auch nen richtigen Heissluftfön und nicht son Dingens wo du dir die Haare mit fönst.

Da sich aber nicht alle Lederarten fönen lassen und ich nicht weiß um was für ein Leder es sich jetzt genau handelt, würde ich dir von dieser Methode abraten. Der Schuss kann nämlich sonst gewaltig nach hinten los gehen und anstatt das Leder zu glätten verbrennst du selbiges und denn hast nen hübschen braunen Fleck drauf und das wollen wir ja nicht. Wenn du selbiges auch noch nie gemacht hast, rate ich dir gleich zweimal davon ab. Eine falsche Temperatur und etwas zulange an derselben Stelle gefönt und du hast wieder o.g. Effekt.

Aber in der Regel lassen sich fast alle Glattlederarten gut fönen. Außer bei weißem und beschichtetem Leder ist größte Vorsicht geboten. Das Prinzip beruht darauf das sich Leder (iss ja im Endeffekt nichts anderes als die gegerbte Haut eines Rindes) bei Hitze zusammenzieht. Aber wie schon geschrieben, wenn du das noch nie gemacht hast, lass lieber die Finger davon.

Gruß vom Pseudo Polsterer Warlord.
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren
WARLORD 3000 ist offline   Mit Zitat antworten