Thema: Drosselklappe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2007, 19:35   #2
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Drosselklappe

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
die luft im standgas kommt doch über das ISC-ventil, oder hab ich grad ne hirnblase?
je nachdem wie groß die minimalöffnung ist, könnte es ja trotzdem hinhauen mit dem standgas, das ISC-ventil würde dann einfach nicht mehr so weit öffnen müssen. das könnte man ja mal bei einem serienmotor testen, indem man bei geschlossener drosselklappe den schlauch vom ISC-ventil abnimmt und statt des ventils eine entsprechend verengung in den schlauch einsetzt?

bei einer irisblende ließe sich ja bestimmt auch so ein schließdämpfer realisieren wie er bei unserer drosselklappe verbaut ist? damit beim plötzlichen gas-ganz-wegnehmen die klappe nicht sofort zu ist, sondern auf dem letzten bisschen etwas langsamer schließt? wobei das vielleicht gar nicht nötig ist, wenn die blende sich eh nicht vollständig schließen lässt...
Klar würde das funktionieren!!! Eine Klappe ist nie ganz dicht!
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten