Zitat:
Zitat von EURoBa
Gehen wir einmal nur vom Lagern aus. Sprich: Lagerschalen 12 Stck., Ölwanne ab, Kurbelwelle läppen, Lagerschalen drauf, Ölwanne drauf, Motorhalterungen festziehen, Motor spülen, Öl auffüllen… hab ich noch was vergessen?
Klar, wenn dabei noch die ein oder anderen Dinge ins Auge fallen, was noch gewechselt werden sollte, das würde dann noch dazu kommen. Aber; Da das alles je eigentlich neu draufgekommen ist, denke ich, dass vielleicht der ein oder andere poröse Schlauch auszuwechseln ist. Dann sollte es damit aber schon getan sein.
Jedoch sollte gerade dies mit aller größten Sorgfalt geschehen!
Gerade habe ich hier im Forum vom –Christian- gelesen. Der nennt „SUPRAPARTS.de“ sein Eigen. Da kann ich doch bestimmt das ein oder andere Teil ersteigern.. ???
Gruß Roland
|
So...damit einer wenigstens mal was brauchbares hier schreibt:
Also da ja der Alt-Meister ja schon die Lagerböcke vertauscht hat, geh ich mal davon aus, dass die Ölwanne ja schon ab ist oder ab war...denn den Motor wird er ja nich rausgebaut haben gleich dazu...?
So..wenn die Lagerzapfen noch so gut sind..also minimale Riefenbildung aufweisen, dann kann man mit speziellen Läpppapier die Lagerzapfen mit der Hand nacharbeiten ohne das die Randschichthärte weggeschliffen wird....dann natürlich neue Lagerschalen für die Pleuel...gute Frage: wie sehn die Hauptlager der Kurbelwelle aus???
Dichmasse für die Ölwanne..neues Öl und nen Filter.
Arbeitszeit für alles komplett ca. 10 Stunden.
Mehr nicht!
Zum Preis sag ich jetz mal nix.....das schreib ichh dir denn mal übern Messi!