... ohnehin eine Leistungssteigerung im Sinn hast, besorge Dir ´nen größeren Fön z.B. in Christians Shop
www.mkiii.de oder
www.suprasport.com ! Da gibt´s ganz leckere Upgrades, nur ordentlich Kohle wirst´e lassen müssen!
Mit ´nem größerem Turbo ist es aber nicht getan!!!!!
Damit mehr Power in die Maschine kommt, brauchst Du wohl auch größere Einspritzdüsen, einen FCD (FuelCutDefenser), standfeste Kolben,Kolbenringe,Pleuel,Lagerschalen,MetallZKD u.s.w, das sprengt jetzt Dein momentanes Problem! Außerdem muß nach der Verdauung das Abgas auch gescheit abgeführt werden! Da wirst Du mit dem Flaschenhals von Serienabgasanlage Probleme bekommen!
Also, wenn Du eine Leistung jenseits der 300PS-Marke anstrebst, kommst Du um diese Mods nicht rum und mußt ordentlich Moos investieren.
Aus dem Schlauchproblem werde ich im Moment nicht recht schlau!! 30-40cm? Der einzige der mir jetzt in den Sinn kommt, ist so´n ca. 8mm-Schlauch der unterhalb des LMM an einem Metallröhrchen montiert ist (kann bei meiner jetzt nicht nachschauen)!
Etwas Ölnebel oder Pfützchen wirst Du im Ansaugtrakt immer finden, ist normal, wenn es Dir nicht gerade entgegen läuft!
:-) Heiner....