Zitat:
Zitat von Silent Deatz
Warum holt ihr euch nich einfach nen Dampfrad von ebay???
Shimming is so dermaßen Baumarkttuning 
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Nenn mir nur einen einzigen Grund was für mich das mechanische Dampfrad sinnvoller macht, wenn du dich in meine Lage versetzt.
Stelldose ist mir völlig egal.
1. hab ich noch nie gehört das die jemanden ausgeleiert ist,
2. bekommt man die nachgeschmissen.
3. Mir ist der Lader völlig wurscht, ist n Serienlader und hat 238000 Km runter. Dafür bekommt man wenn man ihn noch pflegt nix sowie wenn man ihn misshandelt auch nix. Wobei man da nicht von misshandeln sprechen kann, weil ich ja nicht wirklich viel Druckerhöhung erreicht hab. + ich nicht dauervollgas fahre (wegen der Kopfdichtung)
4. Verstellen muss ich nix, ich hab bisher noch nie den Druck runter genommen auch beim anderen nicht. Stimm das auf maximal Druck ab und dann bleibt das immer so.
5. wechsel ich den Lader sowieso bald gegen nen T66 und fahr dann den auch mit AEM damit könnt ich dann auch den Ladedruck regeln werd ich aber nicht machen weil der T66 sowieso schon nen Grunddruck von 1 Bar hat wegen der Feder im Westgate und mir ein bar eigentlich hoffentlich reicht für den Supra. Will da keinen groß getunten Motor mit fahren und will, da Alltagswagen auch bissl KM mit runter bekommen ohne das mir der Motor stirbt.
Also sprich warum würdest du mir n dampfrad empfehlen?

denk dir wird nix einfallen. *g
Auch den anderen wenns wirklich auf 0,8 bar mit shiming geht, würd ich wegen Grund 1 allein schon ein Dampfrad nicht empfehlen. Sofern sie das wie ich in Punkt 4 sehen und sowieso den Druck so lassen.
Die die auch mal serie fahren wollen, denen würd ich klar, allerdings dann auch gleich zu nem elektrischen raten weil da ist dann n mechanisches recht behämmert.
Weil da geht man auch nicht mal eben vor bei ner Ampelphase und dreht den Druck höher oder niedriger.
Aber in anbetracht dessen, das vielleicht die Kopfdichtung am kommen ist oder das recht wahrscheinlich ist lass ich das jetzt erstmal so.
Es gibt 1000 bessere Gründe sein Geld zu investieren als das in n mechanisches Dampfrad zu stecken. Wenn man sowieso nur bis Fuelcut fahren möchte. Find ich jetzt.
@Willi
Willi, wozu denn bitte ne Ladedruckanzeige? Hab doch sowieso noch den serien Fuelcut somit begrenzt sich das Problem von allein. Was ich effektiv für nen Druck fahre ist mir eigentlich egal weil ich ja weiß bis Fuelcut passt das schon.
Das der Lader ausgenudelt ist kann schon sein, aber der Druck ist trotzdem wohl nicht hoch, weil sonst könnte er den nicht bis drehzahlende halten.