Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2007, 04:28   #3
.IVERSON.
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von .IVERSON.

iTrader-Bewertung: (1)
.IVERSON. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Aus rot mach schwarz

@Ralf:

Schade... hatte mich für die selbe Supra interessiert. Hatte sogar mit dem Verkäufer bissl Kontakt. Hat sich der Kauf gelohnt? Irgendwelche Mängel?

Zu deiner Frage:
Wird jetzt sicherlich Leute geben, die was anderes sagen, aber ich behaupte, dass Schwarz = Schwarz ist. Auf was es ankommt ist, wie gut das Auto lackiert ist. Unter dem teuersten Lack kann sich Rost bilden, Läufer sein oder was auch immer, wenn er schlecht aufgetragen ist.

Kostenmäßig kommt es darauf an, was du genau vorhast. Eine Komplettlackierung ( Also mit Motorraum, Türen, etc ) fängt "mit Rechnung" im aller günstigsten Fall bei 1800Euro an, würde ich sagen. Und ich rede nicht von Dorf- oder Polenlackierer. Mit ein bisschen Suchen, wirste aber auch garantiert jemanden finden, der es im Bereich von 1000 macht. Allerdings wäre das dann nur eine Außenlackierung. Eine Komplettlackierung unter 1000Euro halte ich eher für unrealistisch. Bei so Billigangeboten wäre ich aber vorsichtig. Ist immerhin schon ein Haufen Geld und wenn´s am Ende dann net so dolle aussieht, wäre es doch schade. Lass dir am besten immer zwei oder drei Referenzen zeigen.
Kannst auch mal HotRod hier im Forum anschreiben. Ich hab da so im Hinterkopf, dass er auch Lackierer ist.