@David und emanuel:
o.k., wurde von Guido schon mal aufgezeigt.
Nun gibt's es halt noch in Papierform.
Wie Willi sagt, man kann sich nicht alles merken, und dem ein- oder anderen hilft dieser Beitrag sicherlich auch noch..
@suprawilli:
nur ein 100 Zeller Metallkat, auf der Unterseite..
http://unifit-daten.de/baseportal.pl...Name==MT%20115

MT 115
Universal Metall-Kat. oval, 100 cpsi 405x175x105mm, RohrinnenØ: 57 mm
Metall-Träger-Katalysator als Ersatz für Original-Katalysatoren. 100 Zellen Metall-Träger-Katalysator. Sehr gute Durchlasswerte bei geringem Platzbedarf. Bis ca. 4,0 L Hubraum und ca. 350 PS.
Preis: 213,27 Euro
laut Aussage sind die 350 PS nur ein Anhaltswert; er schon noch für mehr reichen.. (aber wie testet man das? Einfach mal ausprobieren)
@Uli:
Gehäuse soll angeblich aus Edelstahl sein; hat sich problemlos in meine 3" Edelstahlanlage einschweißen lassen..
Meine Anlage
istdurchgehend 3".
Die Enden des Gehäuse wurden abgeschnitten, bis sie einen Durchmesser von 3" hatten, und dann wurde der Kat eingeschweißt.
Wer da gemacht hat?
Mein Auspuffbauer (karosseriebauer) Anton Hainz (oder Heinz), sitzt in Geretsried, Nähe Bad Tölz.
Der hat für Kabel 1, als die die Ente aufgebaut haben, die Auspuffanlage dafür geschweißt. Und über Kabel 1 hab ich seine Adresse und Telefonnummer.
Netter Kerl, und günstig.
Schreib ne PN, wenn Du die Nummer brauchst.
@Corollus:
1. Kat?
Was ist das??
Ich hab die originale Defcon Downpipe.
p&p umbauen?
Da fast jeder eine andere Anlage hat (Durchmesser, Edelstahl oder nicht..), gibt es keine einheitlichen Maße.
Es sei denn, Du willst weiterhin die Serienanlage fahren. Dann hättest Du Masse.
Alles andere mus (leider) von Hand angepasst werden.
Und wie
supradiabolosagte, schau mal in den verlinkten Beitrag, da sollte einiges draus hervorgehen.
Mir hats geholfen.