Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2007, 01:37   #10
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nockenwelle feinwuchten lassen

Würd die Riemenscheibe auch gleich mitwuchten lassen.

Es zerreißt dir den Motor nicht wegen der anderen Kurbelwelle.
Die war serie sowieso verbaut in den vor face lift Modellen.

Naja wenn der schon sowieso draußen ist dann würd ich alles zerlegen und dem Instandsetzer in die Hand drücken. (pleul auswinkeln macht der denk ich dann standart mäßig.)

Ist doch auch viel Praktischer musst net groß den Block saubermachen an der Dichtfläche.
Gibst alles ab lässt über block und Kopf drüberplanen dann ist alles schön glatt und du legst nur die Dichtung dazwischen.

(hast Kolbenringspanner? Ansonsten lass den Instandsetzer den Motor wieder zusammenbauen.)
Merk dir bzw. am besten markieren was genau wo drin war falls nicht markiert (habs vergessen) damit du wenn du das zeug wieder zusammenbaust das wieder dahin kommt wo es schon gelaufen ist. Falls du davon was weiter verwenden kannst.

Würd aber sowieso wenn du jetzt eh schon Kurbelwelle feinwuchten lassen willst. Egal wie die Lager drauf sind. Neue Kurbelwellenlager rein, neue Pleullager rein, neue Anlaufscheiben, neue Kolben, neu bohren und Hohnen über Kopf und block drüberplanen lassen veilleicht noch über den Krümmer falls der schon mal probs gemacht hat wegen blasen, neue Kopfschrauben und alles neu abdichten.

Mein wenn du den sowieso raus hast würd ich alles machen dann hast ruhe.

Ich hätte an deiner Stelle es so gemacht Motor drinnen gelassen, nur die Kopfdichtung gewechselt und drüber schauen lassen ob der Kopf grad ist.

Wenn das alles passt.

Gebrauchten Motor kaufen und den fertig aufbauen wenn dann deiner hops geht wechseln.

Oder wenn der andere fertig ist sofort wechseln und deinen als Reserve übergangsmaschiene liegenlassen.

Aber nun hast deinen ja schon raus deshalb würd ichs dann gleich komplett machen...

Gruß
Frank

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten