Kommt auch drauf an wie du Tunen willst.
Hardcoremäßig würd ich eine mit Motorschaden nehmen mit guter Karosse.
Bis 300 PS nicht
Wegen dem tuning da giebts massig Adressen ist halt immer Amerika oder bei Christian im Internetshop.
Man bekommt alles ist nur ne Frage vom Geld!
Bis 300 PS kostets so gut wie garnix!
Kannst dir z.b. nen Offenen Luffi von Grizzly holen 120 Euro
ein Dampfrad Master 75 Euro
und dann den 1. Kat raus bingo da hast dann schon so ungefähr deine angestrebten sicher über 290...
(aber dabei wirds dann net bleiben weil du willst dann mehr!
Dann wirds teuerer bis ca 350 und darüber richtig Teuer.
Bis 450 bist sicher so 7000 Euro los wenn du einigermaßen sicher sein willst...
und da ist dann net das Risiko mit den Pleulen mitgerechnet.
Ab dem Punkt kommt der weitere größere Batzen Motor komplett umbauen...
Sachen die ich schon oft mitbekommen hab das sie verrecken mit der Zeit
Kuplungsgeber Zylinder...
ZK-Dichtung (mit ner Metall hast das Problem nimmer!)
Heizungsventil
Unterbodenschutz vorn beim Motorraum
Elektrische Antenne
Targadachdichtungen
die Bremsen (starkes rubbeln bei einer Vollbremsung!)
hab etz sicherlich no was vergessen doch das wär schonmal einiges.