Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2003, 08:34   #4
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Der schlauch vor dem Turbo hat nix mit der Druck-Sache zu tun, die fängt erst nach dem turbo an. Das BOV hat keinen sonderlichen einfluß auf den Ladedruck. Es läßt ihn höchstens um 0,1 bar sinken wenns kaputt ist.
Der Ladedruck an sich wird über das wastegateventil am turbo geregelt. Kann sein das die Wastegate-druckdose ne macke hat oder die davon gesteuerte Wastegateklappe. Dann öffnet die nicht mehr, und man hat immer maximaldruck was der turbo schaffen kann.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten