@caligula
Sag mal, wäre es möglich, dass du beim Bespannen ein paar Bilder schießt? Ich schätze mal, dass niemand eine perfekte-"bis ins kleinste Detail" Anleitung möchte, aber über drei, vier Bilder würden sich sicher einige freunen.
@Hot-Rod:
Ich bin kein Fachmann, aber habe mich, wie schon erwähnt, auch ein wenig mit den Preisen beschäftigt. Wenn 780 Euro für die ganze Ausstattung schon deiner Meinung nach "stolz" sind. Welcher Preis wäre dann "normal" für dich und welcher wäre dann sogar "günstig" in deinen Augen? Der günstigste Sattler, bei dem ich war, hatte mir ähnliche Preise fürs bespannen genannt wie caligula. Unterm Strich wären es knapp 1500 Euro ( Freundschaftspreis, wohl bemerkt! ) gewesen für alles, was an Leder im Innenraum zu finden ist. Und Caligula hat knapp die Hälfte gezahlt. Okay okay, bespannen muss man ja es auch selber und ich bin mir sicher, dass das Ergebnis sich schon unterscheiden wird von der Arbeit eines richtigen Sattlers. Aber damit kann ich leben und wäre gerne bereit dafür die Hälfte zu zahlen von dem Preis, den ich sonst bezahlen müsste. Wie ich in deiner Signatur lesen kann, ist dir das "Satteln" wohl nicht fremd. Was müsste man bei dir investieren, wenn man den Innenraum gemacht haben möchte unter den selben Vorraussetzungen wie bei Leatherseats.com ( sprich: Kunst-Teil-Blablabla-Leder )?