Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2007, 12:10   #1
Joanie
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Joanie
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Oberwil BL
Beiträge: 307
iTrader-Bewertung: (6)
Joanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Schlechte Nachrichten für die Stuttgarter Schrauberparty

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Wie lange meinst Du eigentlich die GESCHEITEN gebrauchten Motoren so halten?

Warum machst Du nicht gleich Nägel mit Köpfen?
Oder geht es nur ums Geld vernichten?
Hallo Oggy,

mit "Gescheit" meinte ich nicht(!), dass die hier erwähnten Motoren nicht gescheit sind. Sondern dass ich jetzt nicht innerhalb weniger Tage irgendeinen Motor bei irgendjemandem kaufe und dann schnell noch liefern lasse, bloß damit die Party nicht platzt.

Und ja, ich glaube, ein gebrauchter Motor mit 100.000 km kann durchaus nochmal weitere 100.000 km oder mehr halten! (Um das zu fahren, brauche ich an die zehn Jahre.) Aber eben deshalb möchte ich vor dem Kauf gerne was über den Motor, den Vorbesitzer, die Fahrweise usw. wissen, und das alles klärt man nicht mal schnell in ein, zwei Tagen. Und Geschäfte mit vierstelligen Summen, evtl. auch noch per Vorkasse, tätige ich nun mal lieber mit Leuten, bei denen ich schon gute Erfahrungen gemacht habe.

Klar, es geht mir natürlich nur ums Geldvernichten ... Deshalb spare ich mir ja auch die 5000 Euro für einen revidierten Motor und investiere erstmal nur 1000 in einen gebrauchten. Und den Motor selber zu revidieren möchtest du mir sicher nicht ernsthaft empfehlen, nachdem ich bisher grade mal die Zündkerzen selber gewechselt habe.

Entschuldigung, aber ich mache das auf meine Weise, und da kommt immer schön ein Schritt nach dem anderen. Jetzt möchte ich erstmal wieder fahren können.
Joanie ist offline   Mit Zitat antworten