AW: jetzt habe auch ich einen wasserfall im innenraum
Hallo Olaf,
Ich hab dich gewarnt, dass dein Motor nicht lange mitmachen würde,
in deinem Beitrag, als es um die 4.000 UpM Anfahrtgeschwindigkeit ging.
Nun, die Frage ist, was dein Motor bereits noch alles abbekommen hat.
Du fährst mit einem upgegradeten Lader rum, und ich glaub sogar bei mehr als einem bar und vom Stand her ja auch flott weg.
Zuerst solltest Du wissen, was mit deinem Motor von deinem/deinen Vorbesitzer/n bereits schon alles getan wurde.
Dein Blubbern legt den Schluss nahe, dass Du immer noch die alte Kork-Press-Pappen Dichtung drin hast. Wenn das der Fall ist, kannst Du weiter davon ausgehen, dass der Motor nicht optimiert wurde.
Vielleicht wurde dieser nie behndelt, und es war alles in gutem Zustand, bis Du ihn kauftest.
Für die Serienleistung hätte er möglicherweise noch etliche tausend / zehntausend km gehalten.
Aber deine Leistungsanforderung erfordert einen bereits verbesserten Motor,
darunter versteh ich, alle Pleuel und Lagerschalen austauschen, KW wuchten (am Besten mit Schwungscheibe), Zylinder auf 1. Übermass aufbohren lassen (falls Schäden an der Zylinderwand nicht noch größeres aufbohren verlangt; Zylinder hohnen, feinhohnen, neue Kolben (ich würd, mind. Mahlekolben nehmen), Kolben und deine original Pleuel feinwiegen, Block reinigen und planen lassen,
dann ZK ebenfalls überprüfen, planen lassen
MZKD
aber die genaueren Anweisungen hast Du sicherlich schon mehrfach gelesen.
Ich hab für meinen Umbau beim Instandsetzer 2.500 Euro gezahlt (inkl. Kolben)
Ich kann Dir gerne die Kopie der Rechnung senden, was alles durchgeführt wurde, und du kannst anhand der einzelnen Positionen sehen, was es etwa kostet.
Die Rechnung beinhaltet nur die Instandsetzungsarbeiten, aber keine MZKD, Lightwheel; Stage II Clutch etc.
Dein Vorgehen:
entweder deinen jetzigen Motor ausbauen, und alles machen lassen, so wie etwa ich oben geschrieben hab,
die andere Variante:
deinen Schlachtmotor verwenden mit M-ZKD (kopf überprüfen lassen = Alu)
|