AW: Leistung durch Zündzeitpunkt
Stimmt die ECU nimmt schnell zurück das ist auch das geheimnis wieso das Lex kit funktioniert und der Motor nicht auseinanderfällt.
Normal hat die ECU ab 0,8 bar rum keine Zündkennfelder mehr und zündet dann da fröhlich weiter als wenn eben nur 0,8 bar anliegen würden.
Wenn sie keine trägen Zündkennfelder hätte würde der motor mit z.b. 1,2 bar dann kaputt gehen.
Ich für meinen Teil wäre aber wirklich vorsichtig mit der manuellen Vorzündung sprich wenn du einfach den Winkelgeber vordrehst.
Problem an der Geschichte damit veränderst du eben den Zündzeitpunkt für jeden Betriebszustand um 6 grad früher. Kann dir Lolek vielleicht beantworten ob 6 brad in jedem Betriebszustand gehen. Ohne das ich das Original Zündkennfeld ausgelesen habe sag ich dir nicht das das sicher funzt.
Auch musst dann aufpassen wenn du mehr Druck wie 0,8 bar fährst.
Mein vorteil die Klopfregelung nur ists nicht so gut den Motor immer in der Klopfregelung zu fahren.
Lolek du wirst ja das ganze original Zündkennfeld ausgelesen haben.
Hast du 6 grad früher wie original bis zu 0,8 bar meinetwegen probiert und ging das auch wenn du mit einbeziehst das er ziemlich nix zusätzlich verbaut hat?
Bin auch schon mit 16 grad manueller vornahme gefahren aber mit Wassermethanoleinspritzung.
War schon nett was da im Saugbereich mehr ging. Habs dann aber wieder zurückgenommen weil ich eben mir in der Hinsicht zu unsicher war und eben über das Zündkennfeld der Supra so überhaupt garnix wusste. War nur n Test.
Geändert von Dark Shadow (05.03.2007 um 08:28 Uhr).
|