Zitat:
Zitat von Willi Thiele
Finger weg ,das gibts billiger ,vier Unterlegscheiben oder Dampfrad bewirken das gleich
|
Is so, und doch:
Erfahrungsbericht: Ich habe mir die Eprom brennen lassen, vorher hatte ich die Unterlagsscheiben eingebaut, ca. halbes Jahr vorher.
Nun hin zum Chiptuner..... halben Tag gewartet (Eprom raus, neuprogrammiert, Eprom rein, Testfahrt).
Auto wieder in Empfang genommen, und natürlich gaaanz stark versucht, einen Unterschied auszumachen....
Doch: Unterschied umgehend gemerkt:
- Direkteres Ansprechverhalten,
- Turbo greift früher und baut schnell Druck auf...
Ich glaubte auch nicht, dass es dadurch Mehrleistung gibt, aber ich denke, dass mit "Nur" 4 Unterlagsscheiben eine Mehrleistung auf fast 290PS möglich ist?
Ach ja, beim Chiptuning wurde der Druck nicht verändert, denn die TT-Anzeige zeigte keinen Unterschied vorher/nachher an....0.53.....(Wieviel ist Standard?)
ICh denke, die Kennfelder und solche Sachen wurden einfach optimiert und die Toyota-mässige eingestellte Grenzen ein wenig mehr ausgereizt.....
Neu hab ich das lustige Gerätchen names BC, um den Druck zu erhöhen... lol....
Und da geht die Post wirklich nochmals ab.......
Werds demnächst sicher mit erhöhtem Ladedruck messen lassen....
Gruess
Norbert