@Kay und Peter: ne ich hab Urlaub heute und morgen. außerdem muß ich erstmal wieder kay´s nummer raussuchen. Mal sehen ob ich mir nen gemütlichen nachmittag mache morgen. Kannst ja mit Kay den Rest besprechen.
Nochwas zur FAQ: genau für Leute wie mich ist die eben nicht geschrieben. Vielleicht erinnerst du dich noch an das Thema mit der Verdichtungsänderung, bißchen rechnen muß man bei so nen Sachen schon wollen. Die FAQ ist doch nur ne anleitung. Nicht gleich aufhören wenn da mal ne formel steht. Ansonsten mußt du auf was auch immer für Aussagen von Leuten vertrauen. am optimalsten ist natürlich du kannst irgendwo mitfahren und ausprobieren.
Wenn du in die FAQ schreiben würdest bis xxx PS nimm diesen, darüber jenen - wär das wohl die Bauanleitung die du dir wünscht. aber immer aus Sicht des jeweiligen FAQ-Schreibers. Und wie du schon schreibst ist das von ner ganzen Menge Randbedingungen abhängig.
Zitat:
Zitat von KnightRider
Meine Kenntnisse beruhen nur auf den Aussagen von Personen wie vom Buchtelmeier, der den CT26 Serie mit 1 bar gefahren hat (und mit auf dem Prüfstand war), und dannach den Turbo-A. Ebenso Nucleons Komentare, und vor kurzem Olafs Meinungen (er hat ja den CT26 60-1 vom miketurbofl)
Die Aussagen sind ähnlich, untenrum lahmer, kommt später, aber dann mit steigender Drehzahl auch weiter.
Das sind für mich nicht die Erwartungen des Turbos, wie ich zuvor schrieb.
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Wenn ich das wörtlich nehme wäre aber kein upgrade-turbo richtig für dich. Ein 60er gleich gar nicht. Dann musst du beim CT26 bleiben oder (meine Meinung) kugelgelagerte fahren.
Gruß
John