Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2007, 14:27   #54
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Turbo XSPower T4

also ich weiß nicht was du hast. Es wird eben keine Bauanleitung geben weil da zuviele subjektive Faktoren und persönliche Vorlieben reinspielen.

Zitat:
aber es wäre sinnvoller, wenn Du (oder wer auch immer)
- Unsere MKIII, bzw. den 7M-GTE Motor hernimmst
- die angestrebte Leistung 400 PS
- ein Großteil der Leistung sollte schon früh verfübar sein (also kleines Turboloch), mit dem Bewußtsein, dass bei höherne Drehzahlen der weitere Schub nur langsamer kommt
- bei einem Ladedruck von 1 bar
- und als Zuckerl noch obendrauf (nur für mich?): der Lader sollte auch bei längerer Fahrt in hohen Drehzahlen standfest sein und die 1 bar locker halten; man fährt ja nicht nur Stadt, sondern ab und zu von München nach: Dresden, Neugersdorf, Hofheim, Kassel, Günzburg..
so, dass seh ich (was ich mittlerweise hier gelesen hab) für viele mal als Vorstellung. Mit PS und Ladedruck kann man immer noch hin und herspielen;
Aber das wäre ein SpaßMotor, überwiegend für Stadt, wo's auf die Leistung im unteren Drehzahlbereich ankommt
Mein perfekter Straßenturbo wäre ein kugelgelagerter Garret 3071, wenn´s nicht so teuer sein soll und pnp besser ein CT-26 57er Upgrade (wie Didi grad verkauft hat). Alles so um 380 PS angesiedelt.
Den Turbotechnics von dem ich erzählt habe werd ich diesen Sommer fahren, T30 Verdichter, das liegt (hoffe ich) genau bei deiner Beschreibung

Davon abgesehen solltest du erstmal den CT26 mit 1bar fahren, dann sprechen wir nochmal drüber ob´s das alles lohnt oder ob dir das erstmal reicht. Ich persönlich halte den 60er für das was du willst (bzw. was ich nach unseren Gesprächen denke das du willst) schon für zu groß, von 62 oder größer mal gar nicht zu reden. Ich weiß nicht ob den vorher jemand kauft aber ich werd wohl sicher für den VMAX-Umbau nochmal mein T-04 Kit in die silberne einbauen. Vielleicht können wir das mal zusammen fahren. 0,81er Abgasseite und kommt recht spät. Eigentlich würde ich das Kit ja selbst gern auch mal offiziel messen dieses Jahr. Sollte so zwischen 450 und 480 PS liegen. Die kleinen Abgasseiten wie Kay empfiehlt halte ich wiederum für hohe Leistung für etwas zu klein.

Gruß

John

BTW: Cali´s FAQ ist doch gut.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten