Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2007, 18:12   #15
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: Umrüstung von automat auf schalter

Habe eine MKIV non Turbo welche Original ein 5 Gang MT verbaut hat. Dieses Getriebe wurde auch in der MKIII verbaut.

Typ: W58

1.Gang: 3.285
2.Gang: 1.894
3.Gang: 1.275
4.Gang: 1.000
5.Gang: 0.783
R.Gang: 3.768



Das 6.Gang hat folgende Übersetzungen:

Typ: V160

1.Gang: 3.827
2.Gang: 2.360
3.Gang: 1.685
4.Gang: 1.312
5.Gang: 1.000
6.Gang: 0.793
R.Gang: 3.280

Typ: V161

1.Gang: 3.724
2.Gang: 2.246
3.Gang: 1.541
4.Gang: 1.205
5.Gang: 1.000
6.Gang: 0.818
R.Gang: 3.192


Dann kommen wir zu den Differentialen:

US Automatik Übersetzung: 3.769
EU Automatik Übersetzung: 3.540
6 Gang US Spec Übersetzung: 3.133
6 Gang J Spec Übersetzung: 3.266
6 Gang EU Spec Übersetzung: 3.266
Non-Turbo Übersetzung: 4.272

Nur die EU Versionen haben einen Difföl-Kühler!
Die CH-Version der Supra soll eine höhere Endgeschwindigkeit haben als die EU-Version!
Die Hypoid-Zahnräder der drei 6 Gang Differentiale kann man untereinander tauschen, soweit mir bekannt!

Geändert von Waisenhaustuning (27.02.2007 um 18:26 Uhr).
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten