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Alt 23.02.2007, 15:52   #30
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: was bringt der K&N Sportluftfilter?

wir redeten hier ja über die ersten tuning maßnahmen.

Da ist der K&N der uneffektivste beginn.
Hatte es ausprobiert und ja auch nur geschrieben das man das net so merkt.
Klar kanns bissl besser gehen aber da muss man schon darauf achten zumindest bin ich da zu unempfindlich gewesen damals da war auch sonst noch alles serie.
Je mehr Leistung man fährt desto krasser fällt der Luffi ins gewicht aber als erste Maßnahme bringts nix.
Reihenfolge wie ich das machen würde.

Auspuff, öltemperatur anzeige, ladedruck dann kann man sich noch der schonung halber überlegen doch nen Luffi zu kaufen oder nicht. Ladedruck je nach einstellung des Fahrers turbo egal oder wichtig wenn wichtig würd ich den seriendruck lassen, wenn in absehbarer zeit der sowieso raus soll würd ich so 0,7 fahren bei egal 1 bar.
Kommt auch ganz auf den Fahrstiel drauf an wer den Supra fährt. Danach richtet sich das mit dem Druck den ich fahren würde auch.
+ ob man nen Ölkühler braucht oder nicht. Wenns Öl über 120 grad kommt würd ich auf jedenfall was ändern.
Unter 100 grad würde ich auch vermeiden, weil die Fremdstoffe wie Benzin etc. mir da zu schlecht ausgasen.
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