Also meine Lady hat seitdem ich sie habe nen K&N Tauschfilter drinnen und der Plastikrand vom Originalgelumps mit dem Rüssel war vorne abgeschnitten.
Sound war schön, Motor zeigte keine Riefen oder Dreck im Brennraum. Also ich versteh die Einwände hier nicht.
Wenn ich etwas dazu bringe mehr Luft durchzulassen, dann ists logischerweise auch durchlässiger für "Dreck". Ich weiß ja nicht wo ihr überall lang heizt, aber ich fahr *sehr* selten staubige Feldwege
Bei denen, die es sich leisten können, sieht man häufig auch nur die Anti-Surge-Gehäuse auf den Turbos und vielleicht noch nen Gitter davor gegen Teile - datt wars
Ich für meinen Teil vertrete die Meinung, dass nen K&N sich nicht merkenswert für die Motorlebenserwartung auswirkt. Und Staub kommt immer rein, geben wir uns da mal keinen Illusionen hin - es gibt keinen Luftfilter für ein Auto, der *alles* filtert.