na das ist doch mal ein Thread für mich:
- Undichtheit an der Tachowelle ist nicht ungewöhnlich. Da gibts einmal nen großen 0-Ring für den gesamten Einsatz und innen nochmal nen Wellendichtring für die kleine Welle. der geht bißchen schlecht raus und richtig gut auch nur mit dem originalen Eindrücker wieder rein. Ansonsten muß man sich da halt was basteln.
- wenns noch wo undicht wird dann hinten am Schiebestück der Kardanwelle. Wellendichtring wechseln. Dafür gibts nen Abzieher, geht aber auch mit Holzschrauben reindrehen.
- Diff ist bißchen schwieriger. da müssen die Antriebswellenstücke rausgezogen werden. Geht richtig gut nur mit Abzieher und Schlaghammer. Ist aber gängiges Werkstatt-Werkzeug was man sich auch mal ausleihen kann.
Diff überholen macht kaum jemand weil zu teuer. Gibt´s paar Threads von mir dazu. Würde sich nur für einen Hardcore-Umbau anbieten wo du Übersetzung ändern willst oder andere Sperre einbauen. Sonst ist das Zerlegen ziemlich unnütz. Guck mal auf´s Typenschild (falls die US-Version eins hat da steht in den Ausstattungscodes auch die Diff-Variante), gib halt mal am besten die ganze untere Nummer durch.
Das mit dem Diesel würd ich bei nem LSD nicht machen. Da füll lieber einmal gutes Öl ab und wechsel das nach paar 100 km wieder. Dichter wird´s davon natürlich auch nicht.
wenn ich von deinem Fahrmaschine-Thread ausgehe würd ich natürlich sagen du wärst ein potentieller Kunde für ein überholtes Diff
