Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2007, 14:09   #1
Epsonator
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Epsonator

iTrader-Bewertung: (7)
Epsonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Supra zusammenbauen

Meine Supra steht komplett neu lackiert, aber in Einzelteilen vor mir. Leider habe ich mir nicht ganz merken können, wo was hingehört. Beim Lackieren wurden auch Teile abgebaut, die ich nicht zuordnen kann.

Nach und nach kommen hier meine Fragen:
  • 1. Die Zierleisten. Diese waren an die Türen geklebt. Die Plastikclips scheinen abgenutzt zu sein. Ich werde die Plastikclips durch Schrauben ersetzen. Müssen die Zierleisten trotzdem angeklebt oder irgendwie abgedichtet werden, wie hier:

Falls ja, wo bekomme ich solches Klebezeug her? Falls nein, mit was kriegt man die Reste von dem Zeug wieder mühelos ab? Universalverdünnung, Petroleum, Bremsenreiniger und Haarspray habe ich schon probiert.
  • 2. Wo gehören die beiden gelben Blechteile links im Bild hin? Irgendwo an die Stoßstange, aber wo?

• 3. Beim Lackieren wurden alle Dichtungen von Türen und Dach entfernt. Wo kommt die Targadichtung hin? Ans Dach oder ans Auto? Welche von den Dichtungen an Türen und Dach müssen geklebt werden? Wo bekommt man Kleber her? Was gibt’s zu beachten? Ist es normal, dass die Zierleisten links und rechts am Targadach sehr weit abstehen?
  • 4. Wo die Kotflügel am Motorraum festgeschraubt sind, klemmten zwischen den Kotflügeln und der Karosserie Gummistreifen. Sind die unbedingt nötig? Kann ich irgendwelchen Gummi dazu nehmen?
  • 5. Als ich den Spritzschutz, der vorn am Schweller hinter den Vorderrädern montiert ist, abgebaut habe, habe ich mehrere Hände voll Erde und Blätter hervor geholt. Wie Dichte ich das gescheit ab?
  • 6. Die Dichtung der dreieckigen Scheiben links und rechts von der Heckklappe scheinen beim Abbauen kaputt gegangen zu sein. Kann ich die Scheiben einfach mit so einer schwarzen Masse Kleber wieder einsetzen lassen, oder ist es ratsam, wieder eine Dichtung zu besorgen?

Das wär’s erst mal. Auf 50 Fragen komme ich bestimmt noch. Bitte detailliert beantworten. Ich will’s ja ordentlich machen.

Bei so viel vergammelten und verbeulten Anbauteilen könnte einem direkt mal die Lust vergehen.

(Das Gelb ist nicht wirklich so kräftig, Blitzlicht täuscht sehr stark)