Zitat:
Zitat von Supra_MA70
Hää? Die originale Toyotabatterie hat schon 80 Ah und die paßt in die Aufnahme genau rein. Wenn Ihr natürlich irgendwelche Batterien kauft, die nicht dem Asia-Style entsprechen (also Batteriehöhe von 205mm) und dann noch was unter den Halter packen müßt, braucht Ihr Euch nicht wundern, wenn bei 63 Ah Schluß ist.
|
Also die alte originale hatte 60 Ah. Steht auch so im Prospekt von damals. Und eine etwas breitere als die originale würde auch noch gehen.
Aber bei mir halt nicht, weil meine schon etwas schmaler ist als die originale. Und der Wasserkühler steht stramm an der Batterie an. Dafür mußte schon was von der Batteriewanne unten abgeschnitten werden. Deshalb zumindest für mich weder originale breite geschweige denn breiter.
__________________

Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"
----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------