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Alt 12.02.2007, 22:25   #3
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: John´s Rebuild-Thread

Auf jeden Fall hab ich lange überlegt ob ich sowas in der Form überhaupt mache. Das ganze steht und fällt auf jeden Fall mit ner Karosserie wo sich´s lohnt, die war halt jetzt zufällig da. Und wahrscheinlich brauchs dazu auch so einen thread um sich mal aufzutanken wenn man die Schnauze voll hat. Kommt mit sicherheit mal der Punkt wo ich denke "man bist du irre".

Aber mal zur Technik:

Karosserie hatte im Radhaus einen Rostfleck maximal so 2 cm Durchmesser. Nach Entfernen des Unterbodenschutzes war allerdings jeweils (auf beiden Seiten) die Naht zwischen Innen- und Außen-Radhaus braun. Trotz Top-Optik des UBS. Alles gereinigt und versiegelt. Ich hab hier nen sehr guten Klempner (hab selber mit Blecharbeiten nicht viel am Hut), der baut dir auch entfallene Schwellerecken oder so Teile in Blech nach. Also wirklich alte Schule. Wir haben bißchen überlegt was wir da machen, teilweise kommt das sicher durch Bewegungen in der Karosserie. Unterbodenschutz härtet aus und reisst dann (unsichtbar). die zusätzlichen drübergeschweißten Bleche wie in den Amiversionen behagen mir nicht so weil da auch immer wieder Feuchtigkeit drunterzieht und sich Dreck sammelt. Wir haben uns dann dafür entschieden in dieser Naht so alle paar Zentimeter Schweißpunkte zu setzen. Damit ist ein bißchen mehr stabilität in der Konstruktion aber es gibt keine überlappenden Bleche. Und natürlich erstmal lauter Kleinteile besorgen die an der Karosserie fehlten. War ja schon weitgehend zerlegt. Motorraum/Innenraum demontieren soweit geht, alle losen Teile am Unterboden abbauen usw. Ihr glaubt nicht was da alles an Kleinteile zusammenkommt. Nur die Profi-Schlachter wissen das.

aber gleichmal ne Frage: Ich weiß noch nicht wieweit ich den Originalitäts-Gedanken durchziehen will bzw. soll. Normal müsste man die wirklich ganz original aufbauen. Bei der Farbe bin ich schon abgewichen, das sieht zwar aus wie SuperRed, ist aber keines. War mir doch nicht kräftig genug. Das geht weiter bei den Felgen etc. Normal müsste man die auf Pizzas stellen. Aber ich denke das wird schon auch ein bißchen ne Eigenkreation. Original und verbessern was geht ohne den Wagen zu verbasteln. Mal sehen ob das gelingt.

Und ja das bleibt ne Automatik. Ich hab ja noch 2,5 Supras (2 fahrende und noch 1 leere Rohkarosserie). Werd mich im Sommer aber sicher von einer trennen. Nicht das jemand denkt ich sammel die dinger, die Rohkarosserie war schon länger im Prinzip für so ein Projekt geplant. Ist nur nicht ganz so gut erhalten und ich hab mich immer davor gescheut mit der Basis damit anzufangen.
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