Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2007, 07:29   #51
supraxe
[NSH]Axel

Benutzerbild von supraxe

iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Unterfahrschutz!

Okay,habe gestern Abend mal eine Fotoorgie vom alten sowie vom neuen Blech gemacht.Das wären die Maße 850mm lang und 650mm breit.Schaut euch erstmal die Bilder an und bringt dann Ideen ein was man ändern kann.
Haltet bitte den Kosten-Nutzeneffekt im Auge,ich will keine 10 verschiedene Bleche fertigen,sollten alle gleich sein.Mein aller erstes Blech war vorne breiter auch so um die 850mm lief dann Trapezförmig auf die 650mm zu.
Das war aber noch zu Stahlwerke Zeiten wo ich mich mit verzinkten Blechen eindecken konnte ohne Ende.Jetzt muß ich alles einkaufen,die größten Bleche aus Alu haben die Abmaße 3000x1500.Bei den Maßen 850x650/750 käme ich auf 6 Bleche.Größere Maße heißt mehr Verschnitt weniger Ausbringen und Preis hoch.Zudem kommt die maximal Größe vom Versand via DHL 1200x600x600 wo ich die 850x650 Bleche reinbekomme.Sperrgut liegt bei 20€ wäre aber zuverkraften.
Nun mal zum Willi und den Bremskanälen.Habe meine Bilder mit deinen Bildern verglichen.Von der Optik will ich nicht drauf wetten,könnte aber drunterpassen,zur Not kann man das Blech anpassen oder die Kanäle leicht anheben.Wie auf den Bildern zusehen,geht das Blech in die Gummilippe,mit den Distanzstücken kann man diese Höhe korrigieren.Ich fertige die Distanzstücke auf maximale Länge sodass das Blech in der Lippe am tiefsten Punkt ist.
Da die Schrauben in der Länge noch Spiel haben,kann man wenn nötig über Unterlegscheiben das Blech noch tiefer setzen.
Sollten die Kanäle aber weiter auseinander stehen als 650mm wäre das nicht nötig wenn die Kanäle ihre eigene Befestigung haben.
Ich überlasse es jetzt euch das beste Blech zu konstruieren also ein Unterfahrschutz made by supraforum.
Gehe jetzt schlafen bis heute Nachmittag
Greetz Axel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IM000935.jpg (67,3 KB, 95x aufgerufen)
Dateityp: jpg IM000936.jpg (76,5 KB, 79x aufgerufen)
Dateityp: jpg IM000937.jpg (62,9 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg IM000939.jpg (59,0 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg IM000940.jpg (68,1 KB, 67x aufgerufen)
supraxe ist offline   Mit Zitat antworten