Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2007, 12:48   #7
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
Die Schwierigkeit,die sich mir nun stellt ist der Zündungkabelbaum-Anschluß...
Ich habe den Anschlußplan mit dieser 2N3904 Transistor Geschichte hier auch vor mir liegen,soweit auch alles OK...nur auf dem Plan wird halt nur Channel 1 IN/OUT aufgezeigt zur Kontrolle des ZZP...
Laut der engl. Anleitung vom eManage muß aber auch die Kontrolle der 3 Zündspulen über die anderen Kanäle des eManage mit eingebunden werden...NUR dafür finde ich jetzt kein Schaltplan im Netz !?
ich hab das ding selber zwar nicht, hab mich aber eine zeit lang damit auseinandergesetzt.
wenn ich das richtig verstanden habe, basiert dieser trick darauf, dass du dem eManage sagst, die zündung des motors liefe über einen zündverteiler, d.h. die anweisungen im eManage-manual bzgl. DLI kannst du eh komplett vergessen.

der transistor ist dazu da, dass man die zündung auch zurücknehmen und nicht nur vorstellen kann. ohne den transistor schaltet die ECU sonst nach ein paar umdrehungen komplett den motor ab, weil dann die zündbestätigung aus der zündendstufe (IGf) schon bei der ECU ankommt bevor selbige überhaupt das signal zum zünden gegeben hat.

achso, wir sollten auch sicherstellen dass wir vom gleichen plan reden, es gab da ein paar verschiedene anleitungen für den 7M-GTE. die von supradiabolo dürfte die aktuellste und einfachste sein.