Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2007, 00:23   #5
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: benzinpumpe wechsel,erwarten mich da überraschungen?

Tankdeckel auf und das Plastik um den Tank rüssel wegschrauben sind Kreuzschlitzschrauben soweit ich mich entsinne 4.
Teppich weg, die 3 schrauben von dem Deckel der dann zum vorschein kommt lösen mittlerer Kreuzschraubendreher.
Dann die 2 Stecker lösen die drunter erscheinen.
Wagen hoch.
Rücklauf, Tank entlüftung und Zuleitung abklemmen sind die 3 Leitungen vor dem Tank die auch zum Benzinfilter gehen bei der gelegenheit würde ich gleich den Benzinfilter mit tauschen.
Tank sollte vorher leer gefahren sein.
Tankschutz weg falls noch vorhanden.
Ich habs immer über die 2 17er warens soweit ich mich erinner gelöst oder du machst es wie der chris gesagt hat.

Dann mach ichs immer so das ich den Wagen auf der Bühne hab, dann mir 2 ständer unter den Tank stelle das auto soweit ablasse bis der Tank auf den Ständern liegt, dann mach ich die Schrauben von den Gurten raus und fahr das Auto wieder hoch, der Tank verhakt sich etwas beim ablassen somit ists net schlecht man ist da zu 2. einer schaut das der Tank sauber raus kommt der andere fährt den Wagen höher.

Wenn der Tank draußen ist machst den Deckel auf den Tank weg sind wieder kreuzschlitz aber diesmal mehr so 10 rum.
Dann kannst die Pumpe raus ziehen mitsammt dem Ansaug.
Baust die Pumpe um geht recht einfach ist plug and play dann das ganze wieder zurück fertig.

So nun gibts absolut garkeine Überraschungen mehr.

Ohne Bühne ists etwas ätzdender weil der Tank nicht unbedingt n federgewicht ist vor allem ist er ja meistens nie ganz leer. Solltest vielleicht 2 haben die den halten und einen der dann löst.

Axo pass auf beim schlauch entfernen mir ist dabei schonmal etwas benzin ins Auge gespritzt.

Hab das aber auch schon öfter gemacht.

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten