02.02.2007, 18:37
|
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Die spinnen bei Toyota !
Zitat:
Zitat von bitsnake
Jo, aber das herschicken und lagern bis das mal einer bestellt kostet pro Teil sicher 5 EUR. Nimm mal nen Clip für 0,80 Cent - wenn du das bestellst geht einer ins Lager und sucht das raus, packts in eine extra Tüte, klebt nen Aufkleber drauf, schickts zum Händler. Schreibt ne Rechnung. Dein Händler packts wieder aus, wartet bis du kommst, schreibt ne Rechnung und schnackt noch 5 min mit dir. Ist jetzt mal der worst case, dafür bestellst du (vielleicht) auch mal´n paar teure Teile für paar 100 EUR.
Davon ab, einige Händler bestimmen die Preise mit dem Würfel. Ich hole wenn ich schnell was brauche die Teile bei einem bestimmten Händler vor Ort. Ok, der ist immer (gleich) teuer. Hab mal aus Spaß beim zweiten paar Preise angefragt zum vergleichen, Standardteile wo man weiß was die kosten. Paar Teile waren sehr günstig, paar Teile dafür so teuer das geht gar nicht. Wie das zustandekommt weiß der Fuchs. Bevor ich durch die halbe Stadt fahre bezahle ich aber lieber beim ersten 10% mehr. Große teure Teile bestelle ich aber beim 3. Händler 500km weg, der nimmt dafür reale "Listen"-Preise und gibt noch Rabatt. Wenn ich vor Ort Rabatt kriege bin ich grad so beim Listenpreis von Nr. 3, da ist also der Rabatt vorher schonmal draufgeschlagen worden.
|
jo, ich kenn den aufwand und hab ja gesagt, dass ich mich net über die (hohen) preise beschweren will, nur halt eben der direkte vergleich 2er teile hingt, wie zuvor geschildert
|