Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2007, 21:11   #1
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
BlowOff Ventil kaputt gemacht

Hi!

So, hab heute main BlowOffVentil "vermurkst". Ist ein HKS sequential-Nachbau.

Was passiert ist. Motor hatte einen ganz unrunden Leerlauf (vorallem wenn er warm war). Das war warscheinlich weill das BOV falsch eingestellt war. Ich hab dann mehr Federvorspannung gegeben damit der kolben im Standgas geschlossen war. Jedoch hat es dan nicht mehr recht abgelassen. Ob es jetzt wirklich keine Luft mehr abgeblasen hat oder nur das Geräusch nicht mehr da war weis ich jetzt auch nicht. Der Turbo kam beim scchalten auf jeden Fall nicht unter die "surge-Grenze" sonst hätte ich das ja gehört. Und wenn er nicht abbläst sollte er ja in dieunters Surge-limit kommen oder?

Auf jeden Fall klemmt jetzt irgend was da ich warscheinlich die Schraube zu weit hineingedreht hab (war ne längere) Jetzt ist kein zischen mehr zu hören, egal wie weit ich die Schraube herausdrehe.

Weis da jemand Rat? Schraueb das BOV morgen auseinander.

Das Stock BOV macht bei 0.93Bar auf und der Ladedruck geht nicht mehr höher. Gehe daher davon aus dass das Stock BlowoffVentil eben ein PopOffVentil ist. Ist das richtig?

Greetz Breth
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten