Zitat:
Zitat von jailbird25
So Männers...mal was fix zum Thema Reifen hier in Deutschland und was wo was kostet...
Ich kanns euch gleich so sagen wie es ist...die reifenpreise für Markenreifen sind in Deutschland bei fast allen Reifenhändlern gleich.....wenn dann nur n paar Euro Unterschied.
Autohäuser jetz mal weggelassen....
Viel gut machen tut man da eh nicht...seh ich jedes Jahr von neuem wenn wir unsere aktuellen Reifenkataloge und Programme bekommen...
Unterschiede gibts nur zu den "no name hong kong" Reifen oder zu runderneuerten Radiergummies...
....
|
Das ist kurz und knapp gesagt Stuss. Habe grade wegen Kauf neuer Winterreifen diverse Recherchen hinter mir. Die Internethändler sind einiges billiger als Euromaster & Co. Kann unterm Strich weit über 50€ pro Satz ausmachen. Letztlich war aber mein kleiner Einmannbetrieb aufm Land nur 10€ teurer als Reifendirekt.de, und das ohne Aufwand, ohne Montagebetrieb suchen usw. Nur am Telefon sagen was ich will und wann ich komme, mehr nicht. Ist halt 'n kleiner Laden, wo ich meinen Wartekaffee neben der Hebebühne einnehme statt im gepolsterten Ledersessel, und wo ich auch beim aus- und einladen helfe. Aber wenn der Inhaber selbst an der Wuchtmaschine steht und dafür gute Preise macht, dann kann ich auch Reifen schleppen.