Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2007, 23:54   #13
agentstarburst
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von agentstarburst

iTrader-Bewertung: (0)
agentstarburst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Digi Dash = Tuning?

In der aktuellen "Youngtimer" Ausgabe ist neben einem Vergleichstest zwischen Supra MKII und Datsun Z260 (?) auch ein Testbericht eines Pontiac Firebird drin.:

Wenn man den gelesen hat will man Supra und Firebird nicht mehr vergleichen. Erst einmal der schwachbrüstige 140PS 6-Zylinder, das viel zu weiche Fahrwerk was mit seiner Starrachse hinten nicht viel von Traktion versteht und die Kraft nur schludrig auf die Straße bringt, was die Hinterräder oft zum raspeln zwingt. Ein Frontspoiler der im Film über Stock und Stein kommt, in der Realität schon an Parkhauseinfahrten hängen bleibt.

Nicht falsch verstehen. Bin selbst in den USA schon mit so einer Karre gefahren und es war ein tolles Gefühl. Nicht wegen der Kraft o.ä. aber einfach mit schicker 80er Musik à la "Twisted Sister", usw. und offenem Fenster. Unbeschreiblich! Die Serie fand ich übrigens auch immer echt genial. Wobei einem ja heute erst so richtig bewusst wird wie billig die damals gemacht war!

Aber zu deiner Arbeit KnightRider. Allergrößten Respekt! Ich find das absolut toll und muss sagen du bist da mein großes Vorbild. Hab das woanders schon geschrieben ich hab früher schon mit nem Kumpel alle technischen Gimmicks an Lego-Technik-Autos geschraubt und ne Supra mit allem technischen Spaß wäre da nur die logische Weiterführung! An Ideen mangelt es mir nicht, leider hab ich von Elektronik keine Ahnung und davon sehr viel.

Mir sind übrigens noch Inspirationen für dich eingefallen: Infrarotlampe für deine Rückfahrkamera, Weitwinkelüberwachung für den Innenraum mit ca. 24h Aufzeichnungsdauer, so kann man auch mal Diebe überführen oder Polizisten beweisen, dass man sich eben nur rasiert hat und nicht telefoniert. Oder ähnlich einer Provida-Ausstattung, Kameras vorn und hinten, mit denen man Vorder- und Hintermann filmen kann.