Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2007, 17:33   #112
Daniel
Der goldene Splint

Benutzerbild von Daniel

iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Brauche Eure Tips (Supra > Fahrmaschine)

der aktuelle stand: wir sind dabei
aber aufn zeitpunkt wann das fertig wird will ich mich nicht festlegen da bei mir beruflich einiges verändert und ich dort mein geld brauche.
Außerdem muss ich mir dann von irgendwelchen mitteldeutschen erbsenzählern vorhalten lassen dass ich noch nicht fertig bin.

der vorbesitzer meiner supra hat sich vor paar monaten eine Nontarga im topzustand aus der schweiz importiert.
dort will er einen mit kompressor aufgeladenen V8 drinnen haben, sieht dann später so aus wie auf dem bild oben.

ich tendiere eher zum turbo, ob single oder bi weiß ich noch nicht. single soll ganz ordentlich funktionieren, mal sehn.

momentan bin ich dran die motorhalterungen zu konstruieren, das sind die letzten teile neben dem aufladungskrempel die noch nicht geordert werden konnten.

conversion kit für das R154 kostet im übrigen knapp 1000.-
dabei ist dann das schwungrad, kupplung und die passende glocke + kleinteile.

billig ist das ganze nicht, deswegen sind wir auch noch nicht fertig, denke der V8 ist nur was für leute die unbedingt einen drin haben wollen, wegen derleistung bringt es im mittleren PS bereich nichts.

für die nonturbos wäre es sicher eine alternative, wenn man ihn als sauger lässt, ist der umbau nicht besonders teuer, vor allem ist der motor ein traum!