Du musst dir mal ganz genau bei Tageslicht die Zündkerzenstecker anschauen und auch die Anschlüsse.
Weis jetz nich ob er ne Verteilerzündung noch hat..also mit Verteilerkappe und Läufer oder ob er schon ne ruhende DIS Anlage drin hat.
Die Gummitüllen der Kerzenstecker werden mit Alterung brüchig und marode...dort drinn setzt sich Feuchtigkeit ab und führt zu Funkenüberschlägen...das sieht man dann schon am Gummi...sieht fast so aus dann als wenn ein Blitz die Hauswand runter marschiert ist...prüf auch mal die anschlüsse am Verteiler oder Zündspule.
Hat er ne Verteilerkappe noch ( C14NZ Motoren ) dann mach die mal runter und schau sie dir genau an..auch den Verteilerläufer ob er in der Isolationsmasse einen Wärmeriss schon hat.
Is das alles nich der Fall, so müsste man ihn auch mit nem Diagnosegerät mal auslesen.
Wenn es n älterer Opel Corsa is, kann man das selber machen über den Blinkcode in der Armaturentafel.
Fast so wie bei der Supra.
Schau aber mal im Sicherungskasten im Innenraum nach ob dort ein Diagnosestecker zu finden ist.
Ab Bj.95 ca. siht er dann so aus....
Wenn du so nen Stecker gefunden hast wie das Bild zeigt, kannste ihn nur in ne Werkstatt zum auslesen mal bringen...
Aber schau dir erstmal die Zündanlage genau an..auch mal die Kerzen und wie der Isolator ausschaut!