Gut erkannt.
Peak bekommst auch noch nen Druck hin von 1,6 wenn du glück hast sonst nur 1,4.
Ich find allerdings die Charakteristik bescheiden.
Fährt sich dann wie ein Diesel und Diesel mag ich überhaupt net.
Besser für die Charakteristik vom Motor und auch für den Turbo ists wenn du nur 0,95 Bar fährst übers ganze Drehzahlband. Oder noch weniger wenn er noch weniger obenrum drückt. Dann überdreht er zwar immernoch übel im oberen Drehzahlbereich aber wenigstens net über das ganze Drehzahlband.
Das ist jetzt so die schonernde Turbovernichtung kaputt geht er in beiden Fällen aber mit der letzteren lebt er länger.
Endleistung und abzug bleibt der gleiche muss man dann nur hochtouriger fahren und mehr Schalten.
Mit mehr druck machst du das ganze nur elastischer geht halt dann immer gleich. Gefühlsmäßig untenrum mehr weil er da mehr Drehmoment entwickelt reell geht sie nicht schneller wie wenn man ihn mit weniger Druck und mehr Drehzahl fährt.