AW: Zylinderkopf tuning
also schlecht ist das fahrwerk nicht, nur halt alt wenn nichts erneuert ist. Das geht beim Hilfsrahmen der HA los, da sieht mans auch am deutlichsten. So Teile sind auf lebensdauer und Rost ausgelegt vom Hersteller, nur hält so´n angerostetes Blech eben nicht viel Mehrleistung aus. Hab mir letztes Jahr am Quattro einfach den Querträger vom Diff gebrochen auf einer Seite. Schön entlackt / entrostet / neu lackiert etc. Ich hätte da aber gleich Verstärkungen reinschweißen sollen, hab auch drüber nachgedacht aber dann doch nicht getan. Und der hat nicht viel Leistung und verteilt das Drehmoment auf 4 Räder. Nur mal so als Beispiel.
die 320 sind technisch wie gesagt keine Problem. Den Getriebeumbau gibts bei mir zu kaufen, lohnt aber nur in Verbindung mit ner Überholung da man die Gangbaugruppe halb zerlegen muß. Brauchst du bißchen Leistung weil der Sprung 4/5 ist dann schon sehr groß, aber ansonsten ist das technisch nicht aufwendig. Um die 1500 solltest du einplanen, nur so als Größenordnung. +/- einige hundert EUR je nachdem was genau gemacht werden soll aus dem Gangsatz für den 5.
|