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Zitat von Daniel
oh sorry willy, dieser abschnitt war nicht mehr an dich gerichtet, sondern @all
also nichts gegen nich gerichtet 
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Zitat von Daniel
will mal ne neue und ne alte vermessen, paar versuche machen und auch eine schleifen, vielleicht kommt man ja zu ner erkenntnis.
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Zugbelastbarkeit wäre interessant, ist aber eine zerstörende Messung. Dazu wäre es natürlich ideal, die Vorgeschichte zu kennen. Eingeschränkt bekommt man dazu auch Infos über die Länge. Längenmessung ist nicht zerstörend, zumindest nicht mit meiner Methode
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Zitat von stgeran
Wenn ich jailbird aber richtig verstanden habe ist in dem Moment wo ich sie löse schon der Druck weg und es könnte sich was bewegen. Dann ist es für mein Verständniss egal ob ich sie nun ganz rausdrehe oder nicht. OK ins "offene" Schraubenloch kann dann was reinfallen. Mir gehts drum: ist lösen und rausdrehen für die Dichtung nicht das gleiche (selbe?)?
stgeran
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So weit drehen, bis sie sich löst, d.h. bis es knackt reicht. Dann ist noch nicht der ganze Druck weg.
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Zitat von Daniel
was is nu mit dem V8? 
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Wenn eine Seite kaputt war, dann besteht die Gefahr, dass auch die andere Seite vom Hitzekollaps einen abbekommen hat.