AW: frau beim ausparken
Man kann halt nicht alles übers Messer springen lassen. Ich selber sag auch schon mal, das ab beginn der Rente, den Leuten der Führerschein auch abgenommen werden sollte oder das die Fahrer mit dem Wagen alle 2 Jahre zum TÜV müssen. Kann man aber nicht durchsetzen (ausser natürlich wieder bei den Brummifahrern) Außerdem haben die Rentner ja sonst überhaut keine Freude mehr am Leben, wenn man denen noch das Fahren aberkennt. Die können sich doch immer so schön aufregen, wenn die was falsch gemacht haben und dann noch behaupten, das der jüngere die Schuld hat.
Hatte ich mal mitbekommen. Ein Rentner nimmt einer 18jährigen Fahranfängerin bei einer Rechts-vor-Links Kreutzung die Vorfahrt. Natürlich ist der Opa voll in den Wagen der 18jährigen reingerauscht. Ungebremst mit 30 (gehe ich jedenfals von aus, war inner 30er-Zone) und natürlich mit Benz und Hut. Wir wissen ja alle, das Benz die werkseitig eingebaute Vorfahrt hat. Er stieg dann aus und brüllte sowas von darum, wie man denn nur so blöde sein kann, usw. Ausführlicher werde ich nicht, dann würde die Zensur greifen. Ich stand hinter dem Mädel an der Kreutzung und hatte alles genau mitbekommen. Als der Opa dann keine anstallten machte sich zu beruhigen, bin ich erstmal zu dem hin und habe den zusammen geschissen.
Und wer mich schreiend kennt, der weis nun was los war. Für alle anderen nur so als Tip, ich brauche bei der Feuerwehr nicht mal ein Megafon, um mich mit Kollegen auf dem Dach zu verständigen, oder anders, große Hunde werden wenn ich laut werde ganz klein.
Na ja, der Opa stand nun kurz vorm herzinfakt, so bleich wurde der, und kurze zeit Später kam auch schon die Lollyzei. Moral von der geschicht. 18jährige unschuldigt, bekam nen neues Auto und Opa darf seit dem zufuß gehen.
Es muss halt immer erst was passieren, damit reagiert werden kann.