Zitat:
Zitat von Daniel
selbst wenn ich 30.- draufzahlen müsste, würd ich hingehen.
|
Wenn du wüßtest, wie es in der Firma läuft, dann würdest hier nicht solche Heldenreden schwingen.
Na Schwamm drüber, geh ich halt für Lau hin und verplempere meine Lebenszeit mit unwichtigen Aufräumarbeiten (wenns wenigstens was sinnvolles wäre! Dann würd ichs ja nachvollziehen können!).
Rosinen gibts in der Firma nicht, wir reden hier schließlich von Niedersachsen und nicht von BaWü oder Bayern

Wir haben nichtmal nen Betriebsrat, es ist Usus, dass die festangestellten Mitarbeiter KEINE Überstunden aufschreiben (dürfen

) geschweige denn gezahlt bekommen (diesen Samstag Ausnahme).
Einzig Azubis dürfen Überstunden aufschreiben und nehmen, und ich hab innerhalb von 3 Monaten 5 Tage gesammelt was ich auch nicht sonderlich spaßig fand.
Bim im 3. Lehrjahr, konnte verkürzen auf 2 Jahre.
Geht los um 8 (also halb sieben aufstehen, immerhin ne halbe Stunde später als unter der Woche

)) und bis open End... halt bis wir fertig sind. So kann man natürlich super planen.
@Silent: Ich bekomme NUR die Stunden vom Samstag gezahlt, nicht generell alle Überstunden, dann hätt ich wohl schon nen Skyline
@Daniel: Wenn ich 30€ draufzahlen müsste, würd ich dem Chef persönlich auf den Schreibtisch scheissen und ihm nen schönes Leben wünschen und mir was besseres suchen
Ich arbeite im Vergleich zu den normalen Mitarbeitern (die, oh Wunder, kaum motiviert sind) extrem schnell und zuverlässig. Ich verzichte auf einen Teil meiner mir zustehenden Pausen und als Dank kommt dann sowas? Ich weiß ja nicht wie deine Einstellung ist, aber zwischen "Arbeiten" und "Ausbeuten" besteht immernoch ein großer Unterschied bei mir. Deshalb wurmt mich ja das mit dem Samstag so.
Wenn es denn in irgendeiner Art und Weise honoriert werden würde, abgesehen vom gesetzlich vorgeschriebenen (Stunden oder Geld), dann würde es in der Firma auch sowas wie Motivation geben.
BTW: Das mit dem "andere Sachen verschissen" hab ich jetzt mal überhört, man soll nicht von sich auf andere schließen
@lewi01: Die Bescheinigung ist klasse