AW: Getriebe-Swap
Ja das ist mir schon klar aber das würde ich dan wie Du eben beschriben hast über die Differential-Übersetzung anpassen. Sofern das möglich ist. Erstmal ist für mich entscheident dass das Getriebe auf sequentiell umgebaut werden kann. Da ist es schon genug schwer etwas zu finden. Folgende Getriebe könnten von Ikeya als sequentiell geschaltet umgebaut werden:
Nissan:
Silvia/180SX S13
Silvia/180SX PS13
Silvia S14
Silvia S15
Skyline GT-R BNR32
Skyline GT-R BCNR33
Skyline HCR32
Skyline HCR33
Skyline CPV35
Fairlady Z Z33
Mazda:
Rx-7 FD3S
Mitsubishi:
Lancer EVO IV CN9A
Lancer EVO V/VI CP9A
Mirage CJ4A
Honda:
NSX NA1
Suzuki:
Alto Works
Kei HN22S
Cara PG6SS
CP21S, CS22S, HB11S, HA22S
Subaru:
Impreza GDB
Porsche:
911 (996)
GT3 Cup
GT2/GT3/Carrera/Turbo
Lotus:
Elise 111R/Exige
Das sind die Autos7Getriebe wo die Sequential-Shifter draufpassen. Warscheinlich kommen ja nur die von nissan in Frage evtl noch das des RX7. Die andere Möglichkeit wäre natürlich ein hier aufgelistetes getriebe zu finden das von der H-Schaltung her dem Supra-Getriebe ähnelt, damit man sowas umbauen könnte. Kommt dann aber auf viele Sachen draufan (z.B. wo der RückwärtsGang ist, der Hebelweg, usw.) Das muss auf 0,5mm passen, hab mich erkundigt. Vileicht kann mir da ja jemand weiterhelfen. könnte Hilfe gebrauchen. In meinem Hirn haben sich diese Woche schon zuviel Zahnräder gedreht!
PS: Ja ihr liest hier richtig: Der ganze Aufwand will ich nur betrieben um mein Getriebe sequentiell schalten zu können.
Greetz Breth
|