da hätt ich eher ein schlechtes Gewissen wenn ich 2 mal im Jahr mit dem Flieger in den Urlaub reise
oder wehr dich doch Öl aus Russland zu beziehen - Die rechnen schon beim Transport bis nach D mit 6-7% Verlust durch Leckage aufgrund der total maroden pipelines - kannst dir ja vorstellen wie viele Summen da täglich ins Grundwasser sickern
oder unsere freunde aus fernost die täglich durch ihren wirtschaftsboom so viele unmengen an schadstoffen in die luft pumpen das in nanchen städten an manchen tagen kein sonnenstrahl mehr durch den smog kommt -war vor kurzen in shanghai wieder so ...
Und über unsere american friends will ich garnet erst reden
wo hab ich nur diesen bericht ... hat da nen guten link wo ein recht aktueller bericht zu lesen war -glaub mir wir autofahrer bilden da einen sehr kleinen anteil an der jährlichen belastung ( bemerkung der größte teil ich glaub es waren 80% sind nach wie vor nätürlichen ursprunges vulkanausbrüche waldbrände...)
ganz ehrlich wenn ich vieleicht 10 mal im jahr mit meiner alten ohne Kat ne tour mach hab ich echt kein schlechtes gewissen und ich würd nich sagen das mir die natur egal ist - ich überlege eher wer wichtige patente für wirklich umweltschonende artikel in den schubladen versteckt hält (bsp. ein batterieherstellername spar ich mir mal hat schon seit ewigkeiten ein patent für eine batterie die das ganze autoleben halten würde _ aber wer kauft da noch eine neue???)
und ma ganz ehrlich du fährst eine Supra !!! - hast du nen elektromotor unter der haube - wenn ja ok ansonsten "Ist halt für mich unbegreiflich, wie egal manchen die Natur ist"