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Alt 18.01.2007, 15:12   #9
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Einspritzdüsen/Spritmenge/Benzindruckregler

Zitat:
Zitat von Wachmann Beitrag anzeigen
Ach Darky du fragst immer sachen........... woher soll ich das denn wissen???
Bei volllast (ab ca. 4000 U/min) werden 30% mehr oder weniger eingespritzt als original, je nach dem was man eben einstellt. Dabei wird nur die öffnungszeit der Düsen verändert. Ich glaube nicht dass das Druckabhängig ist.
naja du hast das Gerät gekauft.
Vielleicht hast ja schon die Beschreibung gelesen bzw. ausprobiert.
Wie soll man dir sagen ob du da einfach andere Düsen fahren kannst bzw. deutlich mehr druck wenn man nicht weiß wo genau du wie eingreifen kannst? Bzw. was du damit an den Signalen änderst.

Funktioniert das mit nem Druck und Temperatursensor?
Wenn nein dann greift es aufs LMM signal.

Dann ist das sozusagen recht easy. Dann wirst aufs ganze Kennfeld zugreifen bzw. die LMM signale verfälschen damit dann gehen die großen Düsen bzw. der höhere Druck.

Weil der LMM misst die Luftmenge die reinwandert zum Motor und spritzt im verhältnis dazu ein nach seinen festen Kennfeldern die bestimmte menge die vorgesehen ist.
Wenn du jetzt die düsen wechselst und der ECU vorgaukelst da kommt 30% weniger Luft rein (über dein Steuergerät sprich du stellst -30% ein) als wirklich reinkommt kannst du demensprechend ca 30% größere Einspritzdüsen fahren um wieder auf annähernd gleiche Gemischverhältnisse zu kommen wie Serie. Denke so wird das sein falls du noch deinen LMM drinnen hast.
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