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Alt 12.08.2003, 15:36   #18
Grizzly
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Grizzly wird schon bald berühmt werden
So, erstmal was Grundsätzliches.

Wenn man was am Motor macht, heißt das messen, messen, messen, messen und nochmal MESSEN !
Ich behaupte mal, das die Lagerschale(n) sich nicht ohne Grund verabschiedet haben bei dem Wagen.
D.h. Kurbelwelle ausmessen (Rundlauf, Abnutzung,Verwindung)
Die muss dazu raus. Dann muss sie zu 98 % geschiffen werden.
Wenn du ohne diese Arbeiten einfach neue Schalen rein kloppst, dann kannst du das Geld auch gleich auf mein Konto überweisen, dann habe ich wenigsten was davon.
Ggf. neue Ölpumpe kaufen !

Fazit --> das muss ein Instandsetzer machen !

Kolbenringe ..... wir erinnern uns Messen .... usw.
Mit einem Innentaster ausmessen wie stark die Laufbuchsen verschlissen sind. Kolben ausmessen. Wenn alles OK ist,
dann muss neu gehont werden.

--> Instandsetzter.

Hier ist ein Instandsetzer der auch günstig neue Ringe verkauft :

Motoren Henze

Dann kannst du dir einen Dichtsatz kaufen und die ganze Maschiene wieder zusammen bauen.
Wenn du es richtig machen willst, kaufst du dir gleich noch eine MZKD dazu, und läßt den Kopf überarbeiten (Ventilschaftdichtungen, Ventile einschleifen, Ventilführungen usw.)

So, wieder viel geschreiben ...

Gruß Grizzly
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
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