Dichtung und Wahrheit
Am Wochende hab ich meinen Wecker wieder zum 2ten mal wieder zusammengeschraubt.
Vor 80tsd wurd er zwar schon ma gemacht (Kurbelwelle gemessen geläppt und gereinigt), Zylinderlaufflächen nachgehont , neue spez - Kolbenringe, Block geplant und gereinigt
Das ganze mit ner 1.2mm MZKD und nem fast neuwertigen Kopf (2/10 geplant) zusammengebaut.
Die Karre brauchte um die 14l auf 100km und wenig Öldruck.
Was war der Motorenbauer hatte die Ölspritzdüsen nicht rausgewaschen.... darum war der Öldruck so tief.
Nu hab ich die K-Welle getauscht - neue Lager eingepasst - und Super - Öldruck
Ich hab einen Kopf raufgemacht, dem fehlen 1,2mm auf Neumass. Zusammen mit den 3/10 Block planen stehen mit einer orginal Dichtung - die Ventile immer noch nicht an.
Nun brauch ich etwa no 10 -11l - seit de massiven Verdichtungserhöhung - Turboloch ist geschichte und Klingeln kein Thema
Gruss aus der Schweiz
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