Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2007, 15:39   #1
Götti
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Mitte der Schweiz
Beiträge: 516
iTrader-Bewertung: (0)
Götti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dichtung und Wahrheit

Am Wochende hab ich meinen Wecker wieder zum 2ten mal wieder zusammengeschraubt.
Vor 80tsd wurd er zwar schon ma gemacht (Kurbelwelle gemessen geläppt und gereinigt), Zylinderlaufflächen nachgehont , neue spez - Kolbenringe, Block geplant und gereinigt
Das ganze mit ner 1.2mm MZKD und nem fast neuwertigen Kopf (2/10 geplant) zusammengebaut.
Die Karre brauchte um die 14l auf 100km und wenig Öldruck.
Was war der Motorenbauer hatte die Ölspritzdüsen nicht rausgewaschen.... darum war der Öldruck so tief.
Nu hab ich die K-Welle getauscht - neue Lager eingepasst - und Super - Öldruck
Ich hab einen Kopf raufgemacht, dem fehlen 1,2mm auf Neumass. Zusammen mit den 3/10 Block planen stehen mit einer orginal Dichtung - die Ventile immer noch nicht an.
Nun brauch ich etwa no 10 -11l - seit de massiven Verdichtungserhöhung - Turboloch ist geschichte und Klingeln kein Thema
Gruss aus der Schweiz
Götti ist offline   Mit Zitat antworten